Ihre Aufgaben
-
- Verantwortung für die Durchführung und Überwachung der ambulanten Kranken- und Altenpflege und der sachgerechten Ausführung ärztlicher Verordnung
- Sicherung und Weiterentwicklung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität, sowie Haushaltsverantwortung für den Fachbereich
- Wahrnehmung von Leitungsaufgaben gemäß dem Leitbild des Caritasverbandes Stadt und Landkreis Hof e.V.
- Fachaufsicht über und Beratung, Unterstützung und Anleitung der Mitarbeiter*innen bei der sachgerechten Versorgung der uns anvertrauten Menschen
- Sorge um die fachliche, pflegerische, soziale und ethische Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen
- Erstellung und Kontrolle der Dienstplanung und Tourenplanung der Sozialstation Hof und ihrer Außenstellen.
- Bedarfsorientierte Personalplanung und Personalsteuerung.
- Qualitätssicherung und systematische Durchführung des Qualitätsmanagements und dessen Weiterentwicklung
|
Ihr Profil
- Examinierte Fachpflegekraft mit staatlicher Anerkennung und
Zusatzausbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI
- Erfahrungen im Pflegemanagement mit idealerweise mehrjähriger Führungserfahrung
- Ausgewiesene Fach-, Sozial-, und Methodenkompetenz bei einem zielgerichtet lösungsorientiertem Ansatz
- Strategische Denkweise sowie eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit Analyse- und Controlinginstrumenten
- Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit den Programmen der .snap- Serie
- Führerschein der Klasse B
|