Ihre Aufgaben
- Zukunftsfähige Gestaltung der Organisationsentwicklung im Diözesan-Caritasverband und seinen Mitgliedsorganisationen,
- Entwicklung der Schwerpunktthemen digitale Transformation, Förderung von Innovation und Verbandsstatistik,
- Betreuung der Fachakademien für Sozialpädagogik im Bereich Digitalisierung und Fördermittel,
- spitzenverbandliche Mitarbeit in Konferenzen und (Fach-) Gremien auf Bundes- und Landesebene.
|
Ihr Profil
- Studienabschluss im Bereich Sozialmanagement oder vergleichbare Abschlüsse,
- Kompetenzen in der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten im Bereich der digitalen Transformation,
- Kooperationsfähigkeit sowie strategisches und vernetztes Denken,
- Interesse an einer verantwortungsvollen und vielfältigen Tätigkeit,
- Identifikation mit Auftrag und Leitbild der Caritas.
|