Ihre Aufgaben
- Entwicklung von Strategien für die Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit
- Verantwortliche Betreuung und redaktionelle Gestaltung der unternehmenseigenen Medienkanäle und regelmäßige Erstellung von Newslettern
- Inhaltliche Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Publikumsinformationen einschließlich Internetpräsentation (Webgestaltung)
- Gestaltung von Printprodukten, digitalen Medien und Messeprodukten
- Schalten von Werbeanzeigen
- Beratung und Schulung der Medienteams in unseren Einrichtungen
|
Ihr Profil
- Ausbildung als Mediengestalter/in (m/w/d) bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Kenntnisse im Bereich Content-Management-Systeme und einschlägigen Grafikprogrammen (Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie Kenntnisse in MS-Office-Programmen, Canva oder vergleichbaren
Tools
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative, Kreativität und Freude an sozialen Themen
- Erfahrung im Online-Marketing, Meta Business Suite
- Erfahrung im Umgang mit gängigen DSLM-System-Kameras
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität
|