Ihre Aufgaben
- Betreuung von Kindern im elterlichen Haushalt mit den Schwerpunkten Betreuung, Pflege, sowie hauswirtschaftliche Versorgung
- Planung, Koordination und Durchführung von hauswirtschaftlichen Aufgaben in Absprache mit den Haushaltsvorständen
-
Mitverantwortung für die Aufrechterhaltung der Sauberkeit und Ordnung sowie der Hygiene
- Mithilfe bei der Gesundheitsfürsorge und Förderung gesundheitsbewusster Lebensführung, z.B. durch gemeinsame Koch- und Backaktionen, Haushaltsplanung
|
Ihr Profil
- Erfahrung in der Betreuung und Versorgung von Kindern
- Ausschlaggebende Erfahrung in der Haushaltsführung
-
soziale und interkulturelle Kompetenz
- Kooperation mit den Mitmenschen und selbstständiges Arbeiten
-
Flexibilität, Belastbarkeit, Toleranz und ausgeprägtes Einfühlungsvermögen
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
-
Identifikation mit den Aufgaben der Caritas
- Führerschein der Klasse B und eigener PKW
|